Newsletter abbonieren

Teilnehmer: 0 / 20

Fahrsicherheitstraining

Sicher unterwegs mit PKW und/oder Kleinbus

Bei diesem kompakten Fahrsicherheitstraining erfahren die Teilnehmer in kurzen Modulen wie sie kritische Situationen rascher erkennen und richtig darauf reagieren.

Das Halbtages-Training ist der richtige Einstieg für alle, die sich auf die grundlegenden Inhalte konzentrieren möchten. Erfahrene Trainer vermitteln die wesentlichen Elemente und Themen aus dem Verkehrsalltag (bremsen, lenken u.v.m.), mit eingängigen praktischen Tipps. Die erfahrenen ADAC Trainer sind bei allen Übungen per Funk mit ihnen in Kontakt.

Schwierigkeitsgrad: Alle Autofahrer, die in einem kompakten Fahrsicherheitstraining die Welt der ADAC Fahrsicherheit einmal kennenlernen wollen.

Referenten: Mitarbeiter*innen des ADAC

Zielgruppe: junge Ehren- und Hauptamtliche Fahrer in der Jugendarbeit

Preis: 109€ normal; 99€ ermäßigt (Schüler, Studenten, Ehrenamtliche)

Bei Fragen zur Anmeldung oder zum Seminar können Sie sich an die Geschäftsstelle wenden: 0751/21081